Montag, 8. Juni 2009
Themen, die Kategorien werden wollen
Ja, jetzt wird Struktur in das Chaos gebracht, denn auch das Genie erreicht mehr, wenn es seine wertvollen Kapazitäten nicht mit Sortieren und Erinnern von Banalem vergeudet.

Tagtäglich sorgen die Medien dafür, dass sich jeder Mensch in Fluten von Daten ersaufen kann, wenn er denn nur den Hirn-Freitod wählen möchte. Dass die Qualität dieser "Nachrichten" meist sehr niedrig ist, wird wohl kaum einer anzweifeln (man vergleiche nur, wieviele Minuten am Tag Nachrichten kommen, mit den Minuten an "Humbug"). Leider wählen heutzutage sehr viele Menschen gedanklichen Suizid und blubbern ihre Abende vor sich hin, gehirngewaschen vo(r)m Fernseher. Wie sich der Mensch so und anders meiner bescheidenen Meinung nach selbst zu Grunde richtet und sich vom Menschsein entfremdet, wird in der eher kontroversen Kategorie "Selbstmörder Menschheit" betrachtet werden.

Dichtungen, Utopisches und die ein oder andere Kurzgeschichte aus Science Fiction und Fantasy wird sich in der schöngeistigen Kategorie "Buchstaben-Kleckse" finden. Ich verspreche eine sehr bunte Mischung, teilweise auch ältere Werke, deren Kommentierung ich natürlich befürworte.

"Alltag" wird Beobachtungen enthalten, egal aus welchem Themenbereich, die auf jeden Fall mir persönlich widerfahren sind und nicht durch irgendeinen Filter gefärbt wurden oder nur Gedankenspielereien darstellen. Wie schon die Kategorie darüber wird es einen sehr direkten Blick auf meine Art zu denken liefern. Namen oder irgendeine Art von Seelenstriptease wird es aber nicht geben. Alles anonym, zum Denken anregend, nicht zum Ereifern.

Und zu guter Letzt wird es eine Sammlung meiner Ideen oder Erfahrungen unter dem Stichwort "Philosophisches" geben. Aber dieser Begriff wird von mir in der weitest verfügbaren Deutung benutzt ... früher waren ja auch Biologen, Chemiker, ... Naturphilosophen. Und in diesem Sinne werde ich mich bemühen Erkenntnisse, die der Mensch zu trennen versucht, hier doch wieder auf einer Plattform zu verquicken.

Falls sich doch noch etwas ergeben sollte - hier könnt ihr es lesen. Immer und überall freue ich mich über ein wenig Kommunikation, auf gutem Niveau und mit dem Ziel Ideen auszutauschen und aneinander zu wachsen. Auf dass das Bild, welches ich mit meiner Sprache male weder monoton, stereotyp oder trist werde...